Kunst – abseits des Mainstreams
Mittwoch 13. Dezember 2017

Archiv

ALADDIN TEETASSE TO GO & ECO-CUP MIT STROHHALM

Statt richtigem Sommer, typisch englisches Wetter. Regen, kühl, bewölkt. Warum dann nicht wenigstens die britische Tee-Kultur etwas auskosten? It’s Tea Time! Da wir aber immer noch Deutsche sind, die nicht jeden Nachmittag eine Stunde für ihre Teeparty Zeit haben, vielmehr fleißig und gewissenhaft ihrer Arbeit nachgehen, eignet sich die Teetasse Aladdin to go bestens für den Teegenuss auf dem Sprung.

Teebeutel aber auch lose Teefrüchte können in dem integrierten Teeei U-Boot-artig in die Tiefe gelassen und nach der Ziehdauer einfach wieder hochgeholt werden. Die Konstruktion und Technik des Teesiebs sieht zwar auf den ersten Blick nicht wirklich stabil aus, zeigt aber bisher noch keine Verschleißerscheinungen. Durch seine Doppelwandbeschichtung speichert der Becher Wärme und sorgt dafür, dass man sich die Hände nicht verbrennt. Einziger Nachteil: Er speichert die Wärme so gut, dass man den Tee erst abkühlen lassen muss bevor man ihn durch die aufklappbare Trinköffnung einnehmen kann. Der Aladdin Teebecher ist mikrowellen- und spülmaschinengeeignet und fasst 350ml Inhalt. 100% wasserdicht ist er jedoch nicht, weshalb man ihn nicht in der Handtasche oder im Rucksack transportieren sollte.

Dennoch: Die perfekte umweltfreundliche Variante für Uni und Büro, exklusiv für alle Teetrinker!

Und falls es doch noch was mit sonnigem Sommer wird, können wir euch den Eco Cup für alle kalten Getränke empfehlen. Hier sorgt die doppelwandige Konstruktion neben der Tatsache, dass eure Hand nicht abfriert und die Innentemperatur besser gehalten wird, dafür, dass keine Kondenswasserspuren entstehen, wenn der Becher mal abgestellt wird.

Die Füllmenge beträgt 500ml. Der aus Acryl bestehende Becher mit Strohhalm ist extrem robust und ebenfalls spülmaschinenfest.

Unser Tipp: Mit dem Eco Cup einfach mal bei der nächsten Schoko-Frappé, Bubble-Tea oder Slush Bestellung vorstellig werden. Bleibt länger kühl, schmeckt nicht nach Plastik und schont sogar die Umwelt. Der Hingucker seid ihr sowieso!

+++YOMOY heißt jetzt COOLSTUFF+++

Beide Produkte haben wir bei COOLSTUFF entdeckt. Die Aladdin Teetasse to go kommt auf 21,90€, der Eco Cup mit Strohhalm ist für 8,90€ zu haben. Beide sind ihren Preis wert! Schon allein der Umwelt zuliebe.

Dein Kommentar