Kunst – abseits des Mainstreams
Sonntag 24. September 2017

Archiv

DAS IST MEHR ALS EIN BUCH

Hier sind ein paar ganz seltsame Sachen drin“ - in der Tat -

… oder ist es normal, dass ein Buch gleichzeitig ein Ausdauertest ist, dessen Aufgabe darin besteht, es so lange wie möglich über den Kopf zu halten und die erreichte Zeit zu notieren?

Nachdem der Vorgänger “Mach dieses Buch fertig” zum Überraschungsgeschenk schlechthin wurde, hat sich die amerikanische Autorin Keri Smith weitere Ideen einfallen lassen, um den Leser oder vielmehr den Bearbeiter von “Das ist mehr als ein Buch” auf eine kreative Entdeckungsreise mitzunehmen. Wie auch in ihrem Debüt von dem sie mehr als 245.000 Exemplare verkaufte, legt sie auch dieses Mal besonderen Wert auf die spielerische Förderung der eigenen Kreativität, auf die Wahrnehmung sowohl bei Aktivitäten im Freien (z.B. „Das ist eine Schnitzeljagd“) als auch im ganz persönlichen Bereich eines jeden Einzelnen (z.B. „Das ist ein Wunschbrunnen“). Das Resultat kann sich sehen lassen. 224 Seiten gegen Langeweile, voll mit Wünschen und Erwartungen, mit schwarzen Löchern und Collagen, „eine Ansammlung von Kreisen mit keinerlei bestimmtem Zweck“.

Ein Mal- und Bastelbuch nicht nur für Kinder auf höchstem Niveau!

Doch die unendliche Kreativität von Keri Smith ist noch lange nicht aufgebraucht, eine weitere Ausgabe der Vorsitzenden der Anti-Langeweile-Fraktion „Wie man sich die Welt erlebt –Das Alltags-Museum zum Mitnehmen“ ist bereits erhältlich.

ISBN: 978-3-88897-699-5, Verlag: Antje Kunstmann GmbH, Erschienen: Oktober 2010, Preis: 12,00€, Seiten: 224

Dein Kommentar