Kunst – abseits des Mainstreams
Mittwoch 13. Dezember 2017

Archiv

FEUERWEAR -brandaktuelle Produkte-

Das selbst ernannte Kölner Mode Label Feuerwear, das durch die Diplomarbeit des Geschäftsführers und studierten Bekleidungstechnikers Martin Klüsener ins Leben gerufen wurde, hat sich seit 2005 auf die Verarbeitung von gebrauchten Feuerwehrschläuchen spezialisiert. Inzwischen gibt es Feuerwear Produkte in elf Ländern, auf drei Kontinenten. Die Produkplatte reicht von verschiedenen Taschenarten bis hin zum unverwechselbaren Gürtel aus Feuerwehrschlauch mit Koppelschnalle.

Einer der Bestseller ist die Handytasche Mitch, ein passgenaues Case für iPhones und andere Smartphone-Modelle mit den Model-Maßen 8,3cm x 13,5cm x 0cm. Aussortierte Feuerwehrschläuche aus Polyestergarn, neu aufbereitet und hochwertig verarbeitet. Jedes Produkt ist ein Unikat, das mit eigener Registriernummer versehen ist. Das Material selbst ist nahezu geruchlos, extrem widerstandsfähig und bietet durch ein Klettband optimalen Schutz, wobei der Headset-Anschluss und die An/Aus/Standby-Taste beim iPhone frei gelassen werden. Mitch gibt es aktuell in drei Farben, wobei zu erwähnen ist, dass jedes Jahr eine limitierte Sonderedition Mitch Lightline erscheint, die in diesem Jahr aus seltenen, neongelben Schläuchen hergestellt wurde. Der Preis der exquisiten Handytasche liegt bei 39EUR, die limitierte Lightline Kollektion liegt bei 49EUR pro Stück.

Ebenso beziehungsweise noch besser könnt ihr die original Feuerwear Handytasche bei Handysocken.com erwerben -der Schweizer “Manufaktur für Mobilisten”- wo ihr zur Zeit nicht nur einen kleinen Rabatt bekommt, sondern auch vom Geschäftsführer selbst betreut werdet.

Allerdings sollte man bedenken, dass das ohnehin schon etwas größere iPhone durch die leicht globige Handytasche nun noch mehr einer Telefonzelle ähnelt.

Unser Dank gilt handysocke.com, der “Manufaktur für Mobilisten”, die uns ein Testexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dort findet ihr übrigens noch weitere Unikate, von unterschiedlichen Firmen, die alle ihren ganz besonderen Reiz haben.

Dein Kommentar