Kunst – abseits des Mainstreams
Sonntag 24. September 2017

Archiv

INWAVES – GIVE SOUL TO YOUR SHOES –

Erst in den letzten Jahren liegen Augenmerk und Bewusstsein von Verbraucher und Schuhindustrie speziell auf der Sohle und dem damit zusammenhängenden Komfort eines Schuhs. Während früher Einlegesohlen nur bei Problemfüßen getragen wurden, zeichnen sie sich heute als Lifestyle Produkt ab, das es inzwischen in allen möglichen Ausführungen und Preisklassen gibt.

Barbara Bellhäuser, Geschäftsführerin von der ISCO Vertriebs GmbH INWAVES, beschäftigt sich bereits in der dritten Generation mit Einlegesohlen, die das Tragen von Schuhen angenehmer machen. Jahrzehntelange Erfahrung und zusätzliche Unterstützung durch Ärzte, Osteopathen und Schuhtechniker ließen ein neuartiges, bunt gemischtes Sortiment an Einlegesohlen wachsen.

Insgesamt 12 verschiedene Modelle in den Größen 36-48, eingeteilt in Allround, Sport und Winter hat die Produktpalette der Karlsruher Manufaktur zu bieten.

Zu den Bestsellern gehören saisonbedingt „St. Moritz“, aber auch die Sportsohle „New York“ sowie der Allrounder „Tokio“. Bisher wurden die Sohlen primär im Onlinehandel verkauft, ab Sommer sind sie auch verstärkt im stationären Handel verfügbar. Preise: 24,95€ bis 34,95€.

Dein Kommentar