Kunst – abseits des Mainstreams
Dienstag 26. September 2017

Archiv

KURIOSE GESCHICHTEN ÜBER EXOTISCHE VORLIEBEN, GEHEIME AFFÄREN UND DIE BITTERE REALITÄT

Schlechte Ehe – Ehefrauen erzählen von ihren absurden Beziehungen

2007 wurden laut statistischem Bundesamt in Deutschland 191.948 Ehen geschieden, was ungefähr 3 von 10 Ehen betrifft. Der Trend ist steigend. Oft aber werden Eheprobleme verschwiegen, sodass Außenstehende nichts davon mitbekommen.

In Karin Dietl-Wichmanns neustem Buch erzählen 20 Frauen über ihre mehr oder weniger glückliche Ehe. Zusammenleben mit einem Messie, verheiratet sein mit einem Schönheitschirurgen oder doch lieber eine Ehe mit einem Kontrollfreak führen?

Ein netter Schmöker für Zwischendurch, die einzelnen Geschichten sind so gestaltet, dass man sich jeden Tag ein kleines „Häppchen“ vornehmen kann.

Doch Vorsicht: Vielleicht ist es gerade ihre Nachbarin, die hier aus dem Nähkästchen geplaudert hat!

Die Ehe ist der Versuch mit Problemen fertig zu werden, die man allein die gehabt hätte.“ – Woody Allen.

ISBN: 978-3-86882-148-2

Verlag: mvgVerlag

Erschienen: Februar 2010

Preis: 14,90€

Seiten: 220

Dein Kommentar