Kunst – abseits des Mainstreams
Sonntag 24. September 2017

Archiv

PASSPORT NOTIZBÜCHER

Immer wieder komme ich in Situationen, in denen ich mir sofort einen Notizblock und eine Stift zur Hand wünsche. Ich sitze im Auto, sehe eine interessante Werbebeschriftung auf der Heckscheibe eines Firmenwagens, versuche mir die Homepage einzuprägen. Keine Chance, nach zehn Minuten habe ich die Hälfte schon wieder vergessen. Wer kann sich das auch schon so schnell im Vorbeifahren merken. Und wieder ärgere mich mich, dass ich mir die Seite nicht sofort notiert habe.

Letztens stand ich an der Bushaltestelle in der Stadt und sehe eine Frau, der es wohl genauso geht. Allerdings war sie mir bereits einen Schritt voraus. Schnell zückte sie ihr Notizbuch und notierte sich den Namen eines Bauunternehmes. Notizbuch? Das war doch ein Reisepass! Und tatsächlich. Die Frau schreibt ihre Memos in einen Reisepass. Gebannt starre ich auf ihre Hände, bis ich zu Hause das Internet nach Reisepass-Notizbüchern durchforste und bei 3D Supply fündig werde.

“Passport on the run” lautet die Artikelbeschreibung des Bielefelder Gadget Unternehmens. Das Viererset gehört sogar zu den Bestsellern, was aufgrund der Originalität nicht verwunderlich ist. Durch die detailgetreue Nachahmung ist Aufmerksamkeit garantiert, zudem passt der „Reisepass“ in jede Hosentasche und ist durch sein Äußeres sehr beständig.

Eben wie das Original!



Dein Kommentar