Kunst – abseits des Mainstreams
Mittwoch 13. Dezember 2017

Archiv

tendence 2012 VORBERICHT

In diesem Jahr werden wir erstmals bei der tendence, der bedeutendsten internationalen Konsumgütermesse in Frankfurt, dabei sein.

Diese öffnet vom 24.-28. August 2012 ihre Tore, ist allerdings eine Fachbesuchermesse und somit für die breite Masse nicht zugänglich. Rund 2000 Aussteller präsentieren dort die Herbst- und Wintertrends und geben einen Ausblick auf die Highlights des kommenden Frühjahrs. Ein wesentlicher Bestandteil der Ordermesse sind Produkte für die Weihnachts- und Wintersaison. Speziell für Interessenten aus dem Einzelhandel gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight. Tägliche Workshops “Schaufensterdekoration live. Create your X-mas shop window” mit einer professionellen Dekorateurin und zertifizierten Trainerin im Bereich Visual Merchandising sollen Tipps zur ansprechenden Schaufenstergestaltung geben.

Grundsätzlich ist die tendence in zwei Produktbereiche eingeteilt: Living – Wohnkonzepte rund um die Welt und Giving – Internationale Geschenkideen für’s ganze Jahr. Wir werden unser Augenmerk vorwiegend auf den letzteren Bereich legen, in dem uns neben Accessoires wie Taschen, Gürtel und Schals, auch originelle und “nicht alltägliche” Mitbringsel und Geschenke begegnen werden.

Wir sind gespannt und freuen uns euch Anfang nächster Woche vom Besuch der tendence 2012 berichten zu können.

Dein Kommentar